Neues Jahr, neues Theme

Hallo 2015! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen?

Zum neuen Jahr habe ich meinem Blog ein neues Theme gegönnt. Da ich selbst immer mehr mobil im Internet unterwegs bin, war mir wichtig, dass auch mein Blog endlich eine gute Figur auf kleinen Bildschirmen macht.

Ich schätze, ich werde hier und da noch ein bisschen daran arbeiten, aber das Grundgerüst steht und passt sich an die Größe eures Bildschirms an. Als Starthilfe habe ich das Blankotheme Underscore verwendet.

Theme_Screenshot

Die Vorschaubilder haben ein neues Format, außerdem haben sich auch Farben und Schriften geändert. Im Fließtext kommt übrigens die Schrift Open Sans zum Einsatz, bei den Überschriften und in der Hauptnavigation die Vollkorn. Die Icons habe ich mir aus dem IcoMoon’s Free icon pack zusammengesucht.

Unter der Haube ist noch einiges mehr passiert, aber das soll jetzt nicht in technisches Fachchinesisch ausarten. ;)

Die Tutorials habe ich präsenter platziert und ich möchte sie auf jeden Fall noch weiter füllen. Letztes Jahr ist mein Blog leider genau so kurz gekommen wir meine Nähmaschine. Das möchte ich 2015 wieder ändern.

Also dann – auf gute Vorsätze!